Kompetenz in Forschung und Entwicklung
Novopress brachte 1972 als erstes Unternehmen weltweit ein Pressgerät zur Verbindung von Pressfittings und Metallrohren auf den Markt. Mehr als 40 Jahre Erfahrung und Kompetenz in der Entwicklung von Presswerkzeugen sprechen für Novopress.
- Im Fokus jedes Entwicklungsprozesses steht immer die weitere Optimierung unserer Presswerkzeuge. Mit dem Ziel noch leichtere, handlichere, schnellere und effektivere Presswerkzeuge für unsere Kunden zu fertigen.
- Neue Erkenntnisse in der Entwicklung werden kontinuierlich auf die bestehende Produktpalette umgesetzt. Hinzu kommen die weiteren Ergebnisse durch serienbegleitende Dauertests, Informationen durch Anwender aus der Praxis oder Untersuchungen alternativer Fertigungsverfahren und Materialien.
- Individuelle Entwicklung von Pressgeräten abgestimmt auf die Produkte der Systemanbieter. Nach den Vorgaben der Systemanbieter entwickelt Novopress neben den Pressgeräten auch Backen/Schlingen je nach Wunsch auch mit eigener Markeneinbindung.
- Darüber hinaus können Systemanbieter ihre neu entwickelten Produkte mit den Novopress Geräten testen lassen. Novopress steht hierzu gerne beratend zur Seite.
Kompetenz durch Qualität
Qualitätsmanagement ist für ein Unternehmen, welches national und international tätig ist, von großer Bedeutung. Die ISO Zertifizierung 9001 wurde im Oktober 2014 für Novopress wieder verlängert. Darüber hinaus werden durch externe Unternehmen regelmäßig Lieferantenaudits durchgeführt. Die Maßnahmen stellen sicher, dass die hohen Qualitätsanforderungen, die Novopress an seine Produkte stellt, jederzeit erfüllt werden.
Kompetenz durch ein umfangreiches Service-Angebot
Für die Wartung oder Reparatur der Presswerkzeuge hat der Anwender die Möglichkeit den Service direkt bei unseren Servicepoints durchführen zu lassen. Diese stehen auch außerhalb von Deutschland zur Verfügung. (weitere Informationen/Adressen unter Servicepartner National und Servicepartner International) Außerdem können die Presswerkzeuge vor Ort in unserem Service-Mobil gewartet werden. Der Anwender hat den Vorteil in direkten Kontakt mit dem Novopress Service-Fachmann zu treten und Informationen auszutauschen. Natürlich besteht auch die langjährig bewährte Möglichkeit des Werkstattservices direkt bei Novopress in Neuss.
Service im Falle einer Reklamation
Bei eventuellen Reklamationen bietet Novopress den Systemanbietern und deren Kunden jederzeit die notwendige Unterstützung. Dies kann auf Wunsch des Systemanbieters die direkte Reklamationsabwicklung mit dem Anwender bezüglich der entsprechenden Presswerkzeuge sein oder auch die Überwachung und das Reporting der Reklamationen.
Kontakt
Novopress GmbH & Co. KG
Scharnhorststr. 1
41460 Neuss
Deutschland
Tel.:+49 (2131) 288 0
Fax:+49 (2131) 288 155
E-Mail: info@novopress.de